endlwelt

Thomas Endls Welt der Bücher und Bilder

Prinzessin Rübe


Rubella stellt sich dem Wettbewerb der Prinzessinnen um die Gunst des Prinzen, quasi einer Castingshow des Hochadels ;-) 

Neu erschienen ist die Geschichte um die Prinzessin, die alles ganz anders macht als ihre Konkurrentinnen, in der Geschichtensammlung

Einmal nur Prinzessin sein

des Kaufmann-Verlages, herausgegeben von Kristin Lückel und witzig illustriert von Friederike Großekettler.


Ursprünglich ist die Geschichte erschienen in:

Ich möcht’ so gern Prinzessin sein!

hg. von Bellinda und Andreas Seiller, 128 Seiten, Coppenrath, 2009

Einmal nur Prinzessin sein ... davon träumt auch Hexe Gundula und  zaubert sich - zapp, zerapp - die Warze weg und ein schönes Kleid samt  Krone und lockigen Haaren herbei. Rubella dagegen ist eine waschechte  Prinzessin und muss sich in einem Wettstreit als würdige Thronfolgerin  erweisen. Leon wiederum würde alles dafür geben, die schöne Sophia zu  retten, doch leider hat er in der Ritterschule nicht gelernt, wie man  einen Drachen besiegt ... Autorinnen und Autoren wie Cornelia  Funke, Petra Steckelmann, Thomas Endl und viele andere erzählen in 20  Geschichten und Gedichten von echten Prinzessinnen, solchen, die es  werden wollen, von mutigen Rittern und wilden Drachen.