endlwelt

Thomas Endls Welt der Bücher und Bilder

Mein Kater vom Mars - Zur Hölle mit den Zigs!

Jugendbuch / Science Fiction


E-Book und Taschenbuch
erschienen 2015 in der edition tingeltangel

Ein aberwitziges Abenteuer im All   von Kris Benedikt
(= Thomas Endl und Christine Spindler)

Schnell mal auf dem Mars nach dem Rechten sehen – für die beiden Vierzehnjährigen Mike und Bass kein Problem. Schon einmal hat Mike gemeinsam mit der dreizehnjährigen Nova und dem seinem grünen Marskater Early die Marsianer aus einer Krise errettet.
        
Im lang ersehnten Surfurlaub auf Teneriffa scheinen die Probleme, die man auf dem Roten Planeten haben mag, freilich weit weg zu sein. Aber nein: Was sich als Superwelle ankündigt, stellt sich als etwas ganz anderes heraus.


Ursprünglich erschienen als zweisprachiger Science Fiction

Invasion on Mars - Invasion auf dem Mars

Langenscheidt, 2010  


Die Geschichte mögen sicher auch Mädchen - und Erwachsene, die Spaß an Science Fiction und schrägen Albernheiten haben. (...) Lektüre, die einen Kreativitätsschub auslöst! Das findet man nicht alle Tage. Wenn das Lernen von Fremdsprachen so spannend, lustig und unterhaltsam ist wie mit den Büchern von Kris Benedikt, sollten wir das vielleicht besser geheim halten. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, Vergnügungssteuer darauf zu erheben. (http://edithnebel.wordpress.com/)

In beiden Romanen führt (...) Kris Benedikt seine jungen Leser mit auf eine aberwitzig-rasante Reise, die von einer schwindelerregenden Phantasie zeugt. (Eichstätter Kurier)